deutschenglishпо-русски
 
Technische
Kennwerte
FFU Kunstholz

Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz für den Gleisbau wurde einer Vielzahl von Laboruntersuchungen bei Sekisui und auch in unabhängigen Prüfanstalten verschiedenster Länder unterzogen.

Darüber hinaus wurden Versuche für Dauerstandfestigkeit, Brandverhalten, Temperaturverhalten sowie spezielle Situationen für ausgewählte Projekte auf Wunsch des Kunden 1:1 nachgestellt und diese Prüfungen in akkreditierten Prüfanstalten durchgeführt.

Sämtliche Materialkennwerte sind besser als jene von Naturholzschwellen

Der Forschungsbericht der Technischen Universität München von September 2008
zeigt, dass für die Zulassung durch das Eisenbahn Bundesamt von Deutschland, FFU Kunstholz sämtliche hierfür laut Norm geforderten Kriterien, die auch an Betonschwellen gestellt werden, erfüllt.

Wie steht es um die Verwendung von Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz nach Ablauf seiner Nutzungsdauer?
Wenn das Kunstholz in mehr als 50 Jahren zum Austausch ansteht, so ist dieses zur Gänze wiederverwertbar (Recycling).

Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz bietet somit einen geschlossenen Stoffkreislauf.

Downloads:

 Prospekt Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz für den Gleisbau (586KB)

 Fachartikel Eisenbahningenieur April 2008 (795KB)

 Prüfbericht TU München FFU Kunstholz von September 2008 (2,0 MB)
TU München Lehrstuhl und Prüfamt für Verkehrswegebau -Prof. Freudenstein