deutschenglishпо-русски
 
Realisierte
Projekte mit
FFU Kunstholz

Wie viele Kilometer Gleis wurden seit 1985 mit Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz errichtet?
Die Aufsummierung der Brücken-, Weichen- und Tunnelprojekte, an denen seit 1985 Kunstholz Verwendung findet, ergibt bis 2009 eine Gleislänge von mehr als 925 km.

Dies bedeutet, dass in den letzten 24 Jahren durchschnittlich mehr als 38 km Gleis/Jahr mit Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz errichtet wurden.

Der Einsatz von Kunstholz erfolgt sowohl für LRT Systeme mit niedrigen Achslasten als auch für Achslasten größer 30 t.

Die überwiegende Verwendung von Eslon Neo Lumber FFU Kunstholz erfolgt in Japan am Hochgeschwindigkeitsnetz des Shinkansen als auch bei den Regionalen Eisenbahnen und Metros.

In Taiwan, China und Österreich setzen wirtschaftlich verantwortlich handelnde Betreiber und Erhalter der Schieneninfrastruktur immer mehr auf Kunstholz und dessen langfristigen Nutzen und Vorteile.

Haupteinsatzgebiete FFU Kunstholz:

  • Eisenbahnbrücken mit offenem Stahltragwerk
  • Weichenhölzer im Bereich von Schotter und fester Fahrbahn
  • Streckenschwellen in Mono- und Bi-Block
  • Eisenbahnkreuzungen
  • Projektbezogene Sonderquerschnitte

 Referenzliste FFU Kunstholz (190 KB)